Mitgliederversammlung

Am 30.4. fand im Hause Ringerbrüggen unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wichtiger Tagesordnungspunkt war die

Wahl eines neuen Vorstandes. Albert Arends, Albert-Jan Gielians und Dina Stegink stellten sich nicht noch einmal zur Wahl. Neu in den Vorstand gewählt wurden Steven Lambers als stellvertretender Vorsitzender und Günter Geerties und Renate Kuipers als Beisitzer. Auf einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde Albert Arends zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist damit nach Jan Wilde das zweite Ehrenmitglied des Vereins.

 

Mehr Fotos der Mitgliederversammlung finden Sie in der Bildergalerie.

Aktuell

Kalender 2018 im Handel erhältlich

Schwarzweißfotos aus der Zeit von 1950 bis 1990 zeigen die Heimatfreunde Emlichheim und Umgebung in ihrem Kalender für das Jahr 2018. Aufgenommen hat diese Bilder Willy Friedrich aus Uelsen, der oft auch als „Chronist der Niedergrafschaft“ bezeichnet wurde.Der neue Kalender ist für 18 Euro in den beiden Emlichheimer Buchhandlungen Borghorst-Unverfehrt und Hanne's Laden erhältlich. Zusätzlich bieten die Heimatfreunde ihn auch während des Weihnachtsmarktes am 2. und 3. Dezember in ihrem Ausstellungsraum im Haus Ringerbrüggen an. Dort kann man sich dann auch letztmalig die beiden Ausstellungen zur Reformation ansehen.